Hach, die bummelkinder und ich essen für unser Leben gerne frisch gebackene Waffeln. Ich finde eigentlich, dass sie in der Weihnachtszeit am allerbesten schmecken. Es hat einfach etwas heimeliges, wenn der Duft nach frisch gebackenem in der Luft liegt. Und das passt ja ganz wunderbar in die Weihnachtszeit.

Dieses Rezept aber passt aufgrund seiner fruchtigen Note auch in jede andere Jahreszeit. Auch jetzt, wenn der Sommer gerade mal eine kurze Pause macht. Wassermelone und Eis bleiben heute also im Kühlschrank.

Perfekt für die Sommerfigur ist es auch, da diese Waffeln fast keinen Zucker enthalten. Die Süße kommt einfach durch die Bananen. An die Butter denken wir jetzt einfach mal nicht.?

Hier nun das Rezept für ca. 15-20 Waffeln:

Zutaten:

2 Bananen

250 g Butter

1 Päckchen Vanillezucker

5 Eier

250 g Weizenmehl

250 g Vollkornweizenmehl

2 TL Backpulver

400 ml Milch

Butter schaumig rühren. Vanillezucker und Ei hinzugeben und verrühren. Mehl und Backpulver unterrühren und dann nach und nach die Milch hinzugeben. Noch 2 Minuten auf höchster Stufe weiterrühren und los gehts.

Ich fette das Waffeleisen immer mit Kokosöl ein, das gibt dem ganzen nochmal einen ganz besonderen Geschmack.

Lasst es euch schmecken!