Und daher gibt es heute zu diesem Thema einen Buchtipp. Ich habe mir für diese Rezension mal wieder einen Gastschreiberling an Land gezogen, nämlich meine liebe Mitarbeiterin Ramona. Sie hat sich das Buch “Das Geheimnis gesunder Kinder” von der Kinderärztin Dr. Karella Easwaran als Urlaubslektüre vorgenommen. Der Klappentext verspricht wie Eltern, anhand neuer Erkenntnisse aus der Stressforschung, Unsicherheiten und Ängste besser bewältigen können. Dabei stellt sie zu den häufigsten Fragen von Müttern und Vätern Behandlungsmöglichkeiten aus Schulmedizin und Pflanzenheilkunde vor. Wie wir finden – schon mal eine tolle Kombi!

Ramona ist als junge Mama übrigens begeistert von dem Buch und schreibt darüber folgendes:

“Das Buch hält absolut Wort mit dem, was auf dem Cover versprochen wird. Der kleine aber auch sehr feine Ratgeber lässt keine Fragen offen. Die Autorin schafft ein wunderbares Verhältnis aus fachlichen, sachlichen sowie ganz persönlichen Tipps zum Thema Kindeswohl. Sowohl als Nachschlagewerk aber auch als Nachtlektüre absolut empfehlenswert.”