Wer hätte gedacht, dass ich mal einen Beitrag zum Thema BASTELN schreibe. Tja, man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen und, da die bummelkinder gerne basteln, gibts bei uns also ganz einfache und idiotensichere Bastelnachmittage.

So wie mit diesen Drachen. Man braucht nicht viel und jeder kann seinen Drachen selbst gestalten.

Hier wird fleißig geschnitten, geklebt und gemalt

Folgendes wird benötigt:

Fotokarton

Krepppapier

Band/Schnur für den Drachenschwanz

Stifte, Aufkleber, Wackelaugen, Glitzersteine etc. zum verzieren

Kleber

Schere

Tesa

Bastelmaterial für die Herbstdrachen

Zuerst aus dem Fotokarton einen Drachen ausschneiden. Dann die Zwerge mit allem möglichen Material einfach machen und die Drachen verzieren lassen. In der Zwischenzeit habe ich die Schüre für die Drachenschwänze zurecht geschnitten. Aus dem Krepppapier dann einfach Rechtecke schneiden und diese längs mehrmals in sich falten, dass man sie mittig mit der Schnur umwickelt, festbindet und somit ein Schleifchen bekommt. Ist das verständlich??? Ich hoffe, die Bilder sprechen für sich….

Dann die Schleifenschwänze mit Tesa an der Rückseite der Drachen mit Tesa festkleben und fertig ist ein kleines Herbstkunstwerk.