Heute gibt es einen weiteren Buchtipp von mir.
Die Trilogie Nevermoor für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre, aber auch für Erwachsene und alle, die Buchreihen wie Harry Potter verschlungen haben.

Protagonistin Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem elften Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet. Er bringt sie in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und endlich auch echte Freunde für Morrigan.
Jupiter North ist nicht nur Morrigans Mentor, sondern auch Mitglied der Wundersamen Gesellschaft. In dieser hat jeder ein besonderes, außergewöhnliches, magisches Talent.
Morrigan Crow muss Teil dieser Gruppe werden, um in Nevermoor bleiben zu dürfen. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen und hat leider kein Idee, was ihr besonderes Talent wohl sein mag.

Ich habe die ersten beiden Teile ratzfatz verschlungen. Spannend geschrieben mit witzigen und skurrilen Charakteren und humorvollen Dialogen, taucht man direkt ein in diese unglaubliche und fantastische Welt mit all ihren Wundern und Geheimnissen.
Nun ist endlich Teil 3 erschienen, den ich mir bis zum Sommerurlaub aufhebe. Ich kann es wirklich kaum erwarten zurück nach Nevermoor zu kehren.

Ihr bekommt alle drei Teile selbstverständlich im bummelkinder Online-Shop.