So, der Herbst ist da. Und, es ist auf jeden Fall perfekte Waffelzeit. Vor einigen Wochen habe ich ja mitten im Sommer von unseren Lieblings-Bananenwaffeln berichtet. Nun haben wir am letzten Wochenende eine kleine Abwandlung ausprobiert und ich muss sagen, ich mag sie gerade fast lieber – die leckeren Apfelwaffeln. Vielleicht ist es aber auch einfach der Jahreszeit geschuldet, denn es gibt im Moment so leckere, deutsche Äpfel!

Also, probiert es aus und schaut, was euch besser schmeckt!

Man nehme für ca. 10 Waffeln:

250 g Butter
1 Packung Vanillezucker
4 Eier
250 g Mehl (1/2 Vollkornweizenmehl, 1/2 Weizenmehl)
1 TL Backpulver
125 ml Milch
Äpfel je nach Belieben und Größe ca. 2-3, klein geraspelt, sie ersetzen mit ihrer Süße und ihrem Geschmack den Zucker
50g geriebene Nüsse, z.B. Mandeln
1/2 TL Zimt

Butter schaumig rühren, Vanillezucker und Eier zugeben und verrühren. Mehl und Backpulver unterrühren, dann Milch nach und nach einrühren und erstmal mit dem Handmixer auf höchster Stufe ca. 2 Minuten weiter rühren. Anschließend noch die Äpfel unterrühren und dann ab damit ins Waffeleisen, das ich wieder mit Kokosöl präpariert habe.

Lasst es euch schmecken!